Saki präsentiert auf der SMTConnect 2024 modernste Inspektionstechnologie

Neueste Inline-Lösungen für automatisierte Inspektionen für Geschwindigkeit, Flexibilität und Effizienz

München, Deutschland – 15. Mai 2024 – Saki Corporation, ein Innovator auf dem Gebiet automatisierter optischer und Röntgeninspektionsgeräte, wird vom 11. bis 13. Juni auf der SMTConnect 2024 in Nürnberg ausstellen. Als zentrales Highlight des Selecs-Stands Nr. 235 in Halle 4 wird Saki sein einzigartiges Angebot an automatisierten Inspektionslösungen präsentieren, darunter das preisgekrönte X-ray Automated Inspection System (AXI) sowie innovative „One-Programming“- und KI-Lösungsfunktionen.

Die steigende Nachfrage des europäischen Marktes nach Sakis fortschrittlichen Komplettlösungen für die automatisierte Inline-Inspektion von SMT-Prozessen hat das Engagement und die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf die EMEA-Region verstärkt. Sakis neueste Hardware und Software wird am Stand Nr. 4/235 ausgestellt und demonstriert die Leistungsfähigkeit des Unternehmens für hochpräzise, ​​automatisierte Hochgeschwindigkeitsinspektionen.

Mit Unterstützung seines Vertriebspartners Selecs GmbH wird das Saki-Technologieteam die neueste Ausrüstung für die schnelle und hochpräzise AOI- und AXI-Inline-Inspektion vorführen:

• AXI
    Sakis neueste Maschine 3Xi-M110 v3 ist die schnellste automatisierte Röntgeninspektionslösung der Branche und Gewinner eines Global Technology Award 2023. Sie verfügt über Sakis optimierte Planar-CT-Software, die intern für die schnellsten Zykluszeiten der Branche entwickelt wurde. Mit hochpräziser Hohlraummessung und -erkennung für Leiterplatten und Komponenten bietet diese 3D-AXI-Maschine eine hervorragende Qualitätssicherung.
  • AOI
    Die 3Di-LS2 und 3Di-LS3 sind leistungsstarke 3D-AOI-Modelle, die mit 12-μm- und 8-μm-Kameraköpfen ausgestattet sind und sich perfekt für die Anforderungen der heutigen SMT-Fertigungsprozesse eignen. Sie sind darauf ausgelegt, Produktivität, Effizienz und Qualität zu steigern. Closed-Loop-Technologie, doppelter Servomotorantrieb, hochauflösende lineare Messung und robustes Portaldesign sorgen für höchste Präzision und Wiederholbarkeit. Beide AOI-Maschinen sind mit Sakis innovativem Z-Achsen-Steuerkopf und Seitenkamerafunktion ausgestattet, um die Vielseitigkeit und Flexibilität des Saki Total Inspection Line Solution-Konzepts zu demonstrieren.
  • SPI
    Die 3Si-LS2 SPI-Maschine mit 12-μm-Kamerakopf ist für die Unterstützung großer Leiterplattengrößen bis zu 500 mm x 510 mm ausgelegt. Dank einheitlicher Hardware und Software profitieren Maschinenbediener von einem nahtlosen Übergang zwischen Plattformen, was zu einem überlegenen Erlebnis führt, das Kosten senkt und die allgemeine Zufriedenheit erhöht.

Zusätzlich zu seinen Maschinenlösungen präsentiert Saki auch sein vielseitiges Softwarepaket, das in Kombination mit den Geräten eine Gesamtlösung zur Qualitätsprüfung bildet:

• QD Analyzer , Sakis leistungsstarkes SPC-System, ein BF2-Monitor für Offline-Überprüfungen und eine Multi Process View (MPV) -Demostation präsentieren die Stärken von Sakis Software, die die Prozessfehlerbehebung erheblich verbessert und Grundursachen ermittelt. Diese Innovationen werden den Kunden helfen, die Automatisierung zu erhöhen, um Arbeits- und Ressourcenprobleme zu lösen, Fachkräftemangel zu bekämpfen, die Produktivität zu verbessern und eine höhere Fertigungsqualität und -effizienz zu erreichen.
  • Saki Link (Referenzausstellung) – Saki Link ist eine einzigartige Funktion, die die Echtzeitsteuerung und -verwaltung aller Saki-Inspektionssysteme (SPI, AOI, AXI) in der SMT-Linie von einem Standort aus ermöglicht, Inspektionsergebnisse verknüpft und eine vorausschauende Inspektionsabdeckung für den gesamten Inspektionsprozess bietet. Durch die direkte Kommunikation zwischen verwandten Saki-Inspektionssystemen wird die Handhabung komplexer Inspektionsmaschinen und die Optimierung des Durchsatzes über die SMT-Linie hinweg erheblich vereinfacht.
  • One Programming (Referenzausstellung) – Sakis One Programming-Funktion ist der nächste Schritt bei der Umsetzung von Sakis einzigartiger Plattformphilosophie „Eine Software und eine Hardware“. One Programming ermöglicht eine einstufige Programmierung zum Generieren und Erstellen von Inspektionsprogrammen/-rezepten für nachfolgende Inspektionsprozesse (SPI-AOI-AXI). Dieser Ansatz reduziert den Zeitaufwand für die Vorbereitung von Inspektionsaufbauten für neue Produkte erheblich und gewährleistet eine perfekte Inspektionsabdeckung.
  • AI Solutions (Referenzausstellung) – eine Einführung in Sakis einzigartige Integration von KI-Funktionalität.

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Aussteller auf der SMTConnect vertreten zu sein und unsere innovativen Inspektionstechnologien und -lösungen zu präsentieren“, sagte Jarda Neuhauser, General Manager von Saki Europe. „Die Ausstellung ist für uns eine hervorragende Plattform, um mit Branchenexperten in Kontakt zu treten, die Vorteile und die Leistungsfähigkeit unserer Komplettlösungen für Inspektionslinien zu demonstrieren und unsere neuesten Innovationen auf den Markt zu bringen. Unsere Lösungen sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und wir sind zuversichtlich, dass sie auch weiterhin den Maßstab für Präzision und Genauigkeit in unserer Branche setzen werden.“

Sakis fortschrittliche Inspektionsinnovation wird vom 11. bis 13. Juni auf der SMTConnect 2024 in Nürnberg in Halle 4 am Stand Nr. 235 präsentiert.