Saki Corporation stellt auf der SMTconnect 2022 Inspektionslösungs-Upgrades der nächsten Generation vor

Genauigkeit, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Smart Factory-Innovationen von Saki

Tokio, Japan – 12. April 2022 – Saki Corporation, ein Innovator im Bereich automatisierter optischer und Röntgeninspektionsgeräte, wird auf der SMTconnect in Nürnberg, Deutschland, ausstellen. Vom 10. bis 12. Mai sind Besucher an Sakis Stand 135 in Halle 4A eingeladen, sich die neuesten Inspektionslösungs-Upgrades der 3D-SPI-, 3D-AOI- und 3D-AXI-Inspektionsreihen des Unternehmens anzusehen. Das Saki-Technologieteam wird außerdem die neuesten Hard- und Softwareinnovationen vorstellen, darunter Sakis innovative Z-Achsen-Optikkopfsteuerung für 3D-AOI-Systeme sowie die bodenseitige 2D-AOI- und neueste 3D-SPI-Plattform.

Mit Live-Demonstrationen bietet Saki den Standbesuchern aus erster Hand einen Einblick in die einzigartigen Funktionen der neuesten Hardware- und Softwareversionen, wobei der Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Qualität und Smart Factory-Bereitschaft für Anwendungen in allen Industriesektoren liegt.

Zu den Show-Highlights gehören:

< 3D-AOI >
3Di-LS2 mit 12 μm hochauflösender Z-Achsen-Optikkopfsteuerung und Seitenkamera

Die neue Z-Achsen-Steuerungsfunktion für den optischen Kopf von Saki wurde als Reaktion auf die zunehmende Anzahl von Kundenanwendungen entwickelt, die eine genaue Inspektion von hohen Bauteilen, Presspassteilen und PCBAs in Vorrichtungen erfordern. Der innovative optische Kopf bietet die branchenweit höchste Inspektionsfähigkeit mit einem Höhenmessbereich im 3D-Modus von bis zu 40 mm. Die Fokushöhe in 2D wird ebenfalls auf 40 mm erhöht. Mit diesen Fähigkeiten erfüllt die 3Di-AOI-Serie von Saki Inspektionsfunktionen und Flexibilität, die weit über Standard-SMT-Inspektionsprozesse hinausgehen, mit Genauigkeit, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

< 3D-CT AXI >
3Xi-M110
Sakis kompaktes, leichtes automatisches Inline-3D-CT-Röntgeninspektionsgerät (AXI) für Leiterplattenbaugruppen. Die 3Xi-M110-Maschine, die jetzt mit einer neuen Software ausgestattet ist, die die Zykluszeit um bis zu 50 % reduziert, gewährleistet die Qualität versteckter Lötstellen für Bottom-Electrode-Gehäuse wie BGAs, LGAs, QFNs, Flip-Chip und Package-on -Paket und bietet präzise volumetrische Messungen und Formrekonstruktion, um Hohlräume, Kopf-in-Kissen und andere Defekte zu finden, die schwer zu identifizieren sind.

< 3D-SPI >
3Si-LS2
Sakis hochpräzise und schnelle 3D-Lötpasten-Inspektionsmaschine. Das einspurige System ist mit einem 12µm Kamerakopf für Platinengrößen von 50mm×60mm bis 500mm×510mm ausgestattet.

< 2D-AOI >
2Di-LU1 (unterseitiges 2D-AOI)
Das 2Di-LU1 ist ein 2D-AOI-Gerät der Wahl für die schnelle, stabile und zuverlässige automatisierte Inspektion der Unterseite von Leiterplatten. Es verfügt über dieselbe Softwareplattform wie die 3D-SPI- und 3D-AOI-Lösungen von Saki. Seine proprietäre Hochgeschwindigkeits-Line-Scan-Bildgebungstechnologie gewährleistet die Qualität von Durchstecklötteilen nach dem Tauch-, Selektiv- und Wellenlöten und verbessert die Produktivität. Die Verwendung derselben Systemoptionen wie die SPI- und AOI-Lösungen von Saki reduziert die Arbeitsbelastung des Bedieners und die Betriebskosten.

< Komplette Softwarelösungen für die Liniensteuerung >
Die Software-Suite und Liniensteuerungssysteme von Saki veranschaulichen den datengesteuerten Ansatz des Unternehmens zur kontinuierlichen Produktivitätsverbesserung. Besucher des Saki-Standes werden die vollständige IPC-CFX-zertifizierte Maschine-zu-Maschine-Konnektivität sowie die vollständige Liniensteuerung erleben, die durch Sakis Offline-Lehrstation (BF2-Editor), Verifizierungsstation (BF2-Monitor), Multi Process View und QD-Analysator ermöglicht wird für erweiterte statistische Prozesskontrolle (SPC).

„Deutschland gilt seit langem als Produktionsstandort Europas und wir freuen uns, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Selecs wieder auf der SMTconnect dabei zu sein, nachdem die Live-Show aufgrund der globalen Pandemie zwei Jahre in Folge abgesagt werden musste.“ Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Interessenten live und persönlich zu treffen, um ihnen unsere neuesten Inspektionslösungen vorzustellen“, sagte Jarda Neuhauser, General Manager von Saki EU.
Weitere Informationen über Saki finden Sie unter www.sakicorp.com/en/ .

Über die Saki Corporation
Seit seiner Gründung im Jahr 1994 ist Saki führend in der Entwicklung der automatisierten Erkennung durch Roboter-Vision-Technologie. Die automatisierten 3D-Lötpasten-, optischen und Röntgeninspektions- und Messsysteme (SPI, AOI, AXI) von Saki bieten anerkanntermaßen die stabile Plattform und die fortschrittlichen Datenerfassungsmechanismen, die für echte M2M-Kommunikation erforderlich sind und die Produktion, Prozesseffizienz und das Produkt verbessern Qualität. Die Saki Corporation hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan, und verfügt über Niederlassungen, Vertriebs- und Supportzentren auf der ganzen Welt.

Deutsche Pressemitteilung
Die Saki Corporation stellt auf der SMTconnect 2022 die nächste Generation von Inspektionslösungen vor